BG Fernverkehr Hannover/Bremen: Wandertag im Bodetal

Am 25. September stand ein Reisetag bei der EVG Betriebsgruppe DB Fernverkehr Hannover/Bremen in das schöne Bodetal im Harz auf dem Programm. Die Tour wurde von Henning Kucz organisiert. Um 08:00 Uhr fuhr der Sausewind-Bus von Hannover mit dem Ziel Thale/Harz los.

Nach der Ankunft begab sich die Betriebsgruppe zum Ausgangspunkt der Wanderung durch das schöne Bodetal. Ziel war die Stadt Treseburg im Harz zum Mittagessen. Der Weg durch das Bodetal war sehr abwechslungsreich. Nach der Ankunft im Hotel zur Forelle in Treseburg wurde das vorbestellte Essen serviert. Anschließend traten wir die Heimfahrt nach Hannover an, wo alle zufrieden ausgestiegen sind.

Auf der Hin- und Rückfahrt im Bus wurde das Thema Planungsmodell im Fernverkehr von Seiten der EVG ausreichend erläutert und jeder konnte das für ihn richtige Wahlmodell wählen. Besten Dank für alle, die sich in die Fahrt eingebracht haben.