BFW-Seminar/Klausur in Hammersbach

Der Vorsitzende des Landesverbands Baden-Württemberg, Kollege Kurt Amberger, begrüßte die Teilnehmer zum BFW-Seminar bzw. zur Klausur der Geschäftsstellen aus Mannheim, Stuttgart und Ulm vom 27.11. – 29.11.2019 in Hammersbach. Thorsten Hagedorn, Bereichsleiter Region Süd West, berichtete über die aktuelle Mitgliederentwicklung der EVG und bedankte sich für die gute Arbeit im vergangenen Jahr.

Die neu gewählte Bundesgeschäftsführerin der EVG, Kollegin Cosima Ingenschay sowie das ebenfalls neu gewählte Mitglied des geschäftsführenden Vorstands, Kollege Kristian Loroch, waren auf dem Seminar/Klausurtagung zeitweise zu Gast.

Kristian Loroch stellte hierbei den Fortschritt des Programms „EVG-Weichenstellung 2030“ und die Neuorganisation seines Vorstandsbereichs Mitbestimmung vor.

Cosima Ingenschay berichtete über die positive Mitgliederentwicklung der EVG und darüber, dass wir im Jahr 2019 seit Bestehen der EVG ein Rekordergebnis in der Mitgliederneuwerbung erzielen werden. Darüber hinaus hat Cosima über die strukturellen Veränderungen in den Zentralen der EVG berichtet und den aktuellen Fortschritt zur Urabstimmung bei der Eurobahn in Nordrhein-Westfalen dargestellt.

Zwischendurch wurden von Cosima und Kristian viele Fragen beantwortet, welche die Teilnehmer unter dem Motto „Wo drückt der Schuh?“ auf Karten formuliert und an Stellwänden angepinnt hatten.

Das BFW-Seminar bzw. die Klausurtagung in Hammersbach kann somit als eine rundum gelungene und informative Veranstaltung gewertet werden.