Betriebsgruppen DB Job-Service und DB Fahrwegdienste Wir gemeinsam zu Besuch im NRW Landtag

Am Mittwoch war es endlich soweit: der gemeinsam geplante und organisierte Besuch im Landtag des Landes Nordrhein-Westfalen stand an. Die EVG Betriebsgruppen DB Job-Service und DB Fahrwegdienste hatten eingeladen und 30 Mitglieder bewegen können. Nach der Einlasskontrolle und der sehr informativen Einführungsrunde ging es auf die Besuchertribüne, wo wir rund 50 Minuten lang der recht emotional geführten Debatte zum 3. Nachtragshaushalt (Verteilung der Bundes-Mittel im Rahmen der Flüchtlingssituation) lauschen konnten.

Am Mittwoch war es endlich soweit: der gemeinsam geplante und organisierte Besuch im Landtag des Landes Nordrhein-Westfalen stand an. Die EVG Betriebsgruppen DB Job-Service und DB Fahrwegdienste hatten eingeladen und 30 Mitglieder bewegen können.

Nach der Einlasskontrolle und der sehr informativen Einführungsrunde ging es auf die Besuchertribüne, wo wir rund 50 Minuten lang der recht emotional geführten Debatte zum 3. Nachtragshaushalt (Verteilung der Bundes-Mittel im Rahmen der Flüchtlingssituation) lauschen konnten.

Anschließend hatte Dirk Schlömer (SPD-MdL und EVG-Mitglied) sich eine Stunde Zeit genommen, um uns die Arbeit der Abgeordneten näher zu bringen und natürlich auch, um mit uns zu diskutieren. Schnell schwenkte die Diskussion zum Thema Flüchtlingsströme in Deutschland und deutliche Ängste im Umgang mit der Situation wurden erkennbar.

Kompetent und mit ganzen Herzen bezog Dirk Schlömer Stellung zu allen Fragen, einhellig war man sich am Ende einig: Ängste bekämpft man am besten, wenn man drüber spricht!