Betriebsgruppe JobService West: Die Betriebsgruppe bei der Domdachbesichtigung in Kölle

Bevor es los ging müssten wir einige Voraussetzungen mitbringen: Mindestalter 16 Jahre, Schwindelfrei, Höhenfest, die Bereitschaft ggf. 240 Stufen zu Fuß aufzusteigen. Am Mittwoch, den 25. März, trafen sich einige Betriebsgruppenmitglieder, um auf die Dächer vom Kölner Dom zu steigen. Der Rundgang durch die Dachregion des Kölner Domes war für uns ein unvergessliches Erlebnis. Von hier bot sich uns ein grandioser Ausblick über die Stadt.

Bevor es los ging müssten wir einige Voraussetzungen mitbringen: Mindestalter 16 Jahre, Schwindelfrei, Höhenfest, die Bereitschaft ggf. 240 Stufen zu Fuß aufzusteigen. Am Mittwoch, den 25. März, trafen sich einige Betriebsgruppenmitglieder, um auf die Dächer vom Kölner Dom zu steigen.

 

Der Rundgang durch die Dachregion des Kölner Domes war für uns ein unvergessliches Erlebnis. Von hier bot sich uns ein grandioser Ausblick über die Stadt. Dazu kam der Besuch der Werkstätten und Lagerräume zwischen Dach und Gewölbekappen, bevor es dann wieder über den Bereich des Triforiums mit Blick in den Dom in luftiger Höhe wieder nach unten ging.

 

Fazit: Für jeden gibt es eine zweite Chance. Nächste Termine: Domdachführung 25.04.15, Landtagsbesichtigung Düsseldorf 30.09.15