Betriebsgruppe DB Cargo Hagen: Neuwahl des Betriebsgruppenvorstandes

Die Mitgliederversammlung zur Neuwahl des Betriebsgruppenvorstandes wurde unter anderem durch den Rücktritt des Vorsitzenden Reinhard Voigt notwendig, der aus Altersgründen den Vorsitz in jüngere Hände geben wollte. Bis zur nächsten ordentlichen Wahl übernahm das Vorstandsmitglied Jörg Gossmann die Leitung des Vorstandes.

Ingo Droste, Vorsitzender der Betriebsgruppe DB Cargo Hagen

Auf der Mitgliederversammlung wurden die 22 Mitglieder des Betriebsgruppenvorstandes einstimmig gewählt. In der anschließenden konstituierenden Betriebsgruppenvorstandssitzung wählten die Mitglieder Ingo Droste zu ihrem Vorsitzenden. An seine Seite wurde als Stellvertreter Jörg Studberg gewählt. Die Finanzen werden von Thomas Lorenz verwaltet. Die Schriftführung übernimmt zukünftig Andreas Ruttkamp.

Christian Drelmann, EVG-Geschäftsstellenleiter Hamm, gratulierte allen Gewählten und freut sich auf die gute Zusammenarbeit bis zu den nächsten Wahlen. An dieser Stelle dankte Drelmann den ausgeschiedenen Betriebsgruppenvorstandsmitgliedern, hier insbesondere ihrem Vorsitzenden Reinhard Voigt, für die geleistete Arbeit und die damit verbundenen Erfolge der zurückliegenden Jahre. Ein großes Lob, so Drelmann, an Jörg Gossmann, der in der Übergangszeit dafür Sorge getragen hat, dass die Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand wählen konnte.