Behindertenpolitischer Ausschuss der EVG: Gerhard Schimm bestätigt

Gerhard Schimm ist als Vorsitzender des Behindertenpolitischen Ausschusses der EVG wiedergewählt worden. Seine Stellvertreter sind Detlef Jost, Elisabeth Nielson und Ronald Ditte.

Wir wünschen Gerhard und allen gewählten Mitgliedern des Behindertenpolitischen Ausschusses viel Kraft für ihre vielseitigen Aufgaben und stets ein glückliches Händchen zur Unterstützung der schwerbehinderten und gleichgestellten Kollegen.

Der Behindertenpolitische Ausschuss unterstützt und berät den Bundesvorstand der EVG in seiner behindertenpolitischen Arbeit. Sicherung und Ausbau des Behindertenrechts sowie behindertenverträgliche Arbeitsbedingungen stehen hier an erster Stelle. Durch entsprechende Einflussnahme auf die Politik wird die Erreichung einer fortschrittlichen Behindertenpolitik angestrebt.

Als Schriftführer des Ausschusses wurde Udo Thöne bestätigt. Der neu gewählte Lenkungskreis setzt sich zusammen aus: Simone Brodde, Klaus Eisele, Uwe Lindholz, Christian Maack, Elke Maennchen, Marliese Münch, Steffen Pietsch, Peter Thiele, Gerhard Wendler.

Für die Entsendung in den Sozialpolitischen Ausschuss fiel die Wahl auf Simone Brodde.