Aufsichtsratswahlen DB AG: Klares Votum gegen Spaltung!

Die Aufsichtsratswahlen im DB-Konzern sind abgeschlossen. Die EVG konnte ihre Stellung in den Aufsichtsräten weiter ausbauen. Eine klare Bestätigung unserer Positionen: gegen die Spaltung, für die Einheit. Im Konzern-Aufsichtsrat stellt die EVG weiterhin neun von zehn Arbeitnehmervertretern. Insgesamt holte die EVG 87 Prozent der Mandate.

Die Aufsichtsratswahlen im DB-Konzern sind abgeschlossen. Die EVG konnte ihre Stellung in den Aufsichtsräten weiter ausbauen. Eine klare Bestätigung unserer Positionen: gegen die Spaltung, für die Einheit.

Im Konzern-Aufsichtsrat stellt die EVG weiterhin neun von zehn Arbeitnehmervertretern. Insgesamt holte die EVG 87 Prozent der Mandate.

<iframe width="300" height="169" src="https://www.youtube.com/embed/lOvGBwwFeCI?wmode=transparent&rel=0&showinfo=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
 
Interview mit Alexander Kirchner
 

Die übergroße Mehrheit der Beschäftigten der Bahn AG trägt damit unseren Kurs mit und hat der Politik der Spaltung so eine klare Absage erteilt. So wie in den Wahlen der Betriebsräte, der JAVen und der Schwerbehindertenvertrauenspersonen.

Den Delegierten, die zur Wahlversammlung nach Berlin gefahren sind, danken wir herzlich: für euer Engagement, für eure Stimmen. Und wir gratulieren den gewählten Kandidatinnen und Kandidaten der EVG! Wir wünschen ihnen für die kommenden fünf Jahre eine glückliche Hand bei der Vertretung der Arbeitnehmerinteressen.

Download Übersicht Wahlergebnisse

<iframe width="350" height="197" src="https://www.youtube.com/embed/Mr7BYKD7qHs?wmode=transparent&rel=0&showinfo=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Ein Video-Rückblick auf die Aufsichtsratswahlen