Aufsichtsratswahlen 2020: Info-Veranstaltung für Delegierte in München

In München hat im DGB Haus die Info-Veranstaltung für die bayrischen Delegierten zur Aufsichtsratswahl stattgefunden. Anwesend waren 150 Delegierte. Stefan Leuschner, Abteilungsleiter Unternehmensmitbestimmung bei der EVG, hat die Delegierten über den Ablauf der AR-Wahlen in Hannover informiert.

Am 11. und 12. März kommen in der Niedersächsische Landeshauptstadt rund 2.300 Menschen, von denen knapp 1.800 der EVG angehören, zur großen Wahlversammlung zusammen. Sie wählen dann den Konzern-Aufsichtsrat sowie die Aufsichtsräte von fünf Gesellschaften: DB Netz, DB Fernverkehr, DB Regio, DB Cargo sowie DB Fahrzeuginstandhaltung.

Vor der Veranstaltung in Hannover können wir eine positive Zwischenbilanz ziehen: 98 Prozent aller in der Urwahl neu vergebenen Mandate sind mit EVG-Mitgliedern besetzt. Unser Ziel war, die bestimmende Kraft in den Kontrollgremien zu bleiben und das ist uns gelungen. Wir können daher optimistisch zur zweiten Runde nach Hannover fahren.