Auf den Rennsteig müssen weiter Züge rollen

Vor der morgigen Zusammenkunft zur Zukunft der Rennsteigbahn hat die EVG ihre Forderung zum Erhalt des Schienenverkehrs als Grundlage für ein nachhaltiges Verkehrskonzept in der Rennsteigregion bekräftigt.

Alle vorab bereits kommunizierten Argumente gelten weiterhin!

Auf den Rennsteig müssen weiter Züge rollen

  • Weil dies das Kernstück für eine zukunftsfähiges Mobilitätskonzept darstellt
  • Weil das Angebot attraktiv ist, gern genutzt wird und zum echten Markenzeichen
    geworden ist
  • Weil Thüringen damit Maßstäbe setzt für nachhaltigen Tourismus
  • Weil genau solche Modelle wichtig sind, um Alternativen zum Auto zu entwickeln
  • Weil die Zugfahrt über den Rennsteig Spaß und Freude für die Menschen bringt, der
    Natur und dem Klima gut tut und die Region noch attraktiver macht
  • Weil eine Einstellung des Betriebes unvernünftig, ja ein frevelhafter Unsinn wäre!

Die EVG ruft alle politischen Verantwortungsträger auf, im Sinne der Sache an einem Strang zu ziehen und gemeinsam Akzente zu setzen für eine zukunftsgerechte Entwicklung! Nutzen Sie diese Chance!