Arbeitstagung der Betriebsgruppe DB Regio Westfalen in Bad Ems

Der EVG-Betriebsgruppenvorstand der Betriebsgruppe DB Regio Westfalen sowie Betriebsratsmitglieder der EVG-Fraktion DB Regio NRW, Wahlbetrieb Westfalen, waren vom 27.04. bis zum 29.04.2015 zu Gast im BSW-Ferienhotel Lindenbach in Bad Ems. In dem Seminar wurden von den Teilnehmern die rechtlichen Grundlagen von Tarifverträgen und der aktuelle Stand der Tarifverhandlungen, sowie die derzeitige Ausschreibungspraxis im SPNV behandelt.

 

Der EVG-Betriebsgruppenvorstand der Betriebsgruppe DB Regio Westfalen sowie Betriebsratsmitglieder der EVG-Fraktion DB Regio NRW, Wahlbetrieb Westfalen, waren vom 27.04. bis zum 29.04.2015 zu Gast im BSW-Ferienhotel Lindenbach in Bad Ems.

In dem Seminar wurden von den Teilnehmern die rechtlichen Grundlagen von Tarifverträgen und der aktuelle Stand der Tarifverhandlungen, sowie die derzeitige Ausschreibungspraxis im SPNV behandelt.

Weiterhin wurden die Teilnehmer über Aktuelles und Neues in der Sozialgesetzgebung informiert.

Als Sozialpartner standen den Teilnehmern die Sparda-Bank, Bahn BKK, DEVK und der Fonds für soziale Sicherung für Fragen zur Verfügung.