Ortsverband Wittenberge - Internationaler Frauentag

Am vergangenen Freitag trafen sich die Frauen des Ortsverbandes Wittenberge zur diesjährigen Frauentagsfeier. 76 EVG-Frauen sind unserer Einladung gefolgt. Als besonderen Gast konnten wir die Vorsitzende der Bundesfrauenleitung, Erika Albers, begrüßen.

Am vergangenen Freitag trafen sich die Frauen des Ortsverbandes Wittenberge zur diesjährigen Frauentagsfeier. 76 EVG-Frauen sind unserer Einladung gefolgt. Als besonderen Gast konnten wir die Vorsitzende der Bundesfrauenleitung, Erika Albers, begrüßen.

In einer kurzen Ansprache berichtete Erika über die aktuellen Themen, zu Errungenschaften im Bereich Soziales, die - wie wir heute einschätzen müssen - ja nichts Neues sind, sondern vor Jahren selbstverständlich waren wie z.B. DB eigene Kindergärten. „So einen hatten wir in Wittenberge auch einmal“, berichtet die Vorsitzende der Ortsfrauenleitung.

Bei einem gemeinsamen Abendessen in gemütlicher Runde haben sich unsere Frauen sehr wohl gefühlt.