Aktionstag der BG Fernverkehr Karlsruhe

Am Donnerstag hat die Betriebsgruppe Fernverkehr Karlsruhe einen Aktionstag veranstaltet. Es wurden leckere, selbstgebackene Muffins an die Kollegen*innen verteilt. Großer Dank geht an die Kollegen*innen, die die Muffins gebacken und „Corona konform“ eingepackt und verteilt haben.

Natürlich wurden auch viele Gespräche zum Tarifeinheitsgesetz und deren Auswirkungen geführt. Gut zu wissen, dass beim Fernverkehr Karlsruhe keinerlei tarifliche Nachteile für die Kolleginnen und Kollegen entstehen, weil der Fernverkehr Karlsruhe unter die Tarifregelungen der EVG fallen.

Ein Dank geht an unsere Kollegen*innen für die informativen und gute Gespräche unter dem Motto „Fair nach vorne“ und unter Einhaltung der AHA-Regelungen.

Wir sind auch in diesen schwierigen Zeiten für Euch da!

Weitere Aktionen in Basel und Mannheim folgen.