Aktionstag DB Netz und DB Regio in Singen

Am Mittwoch hat ein Aktionstag der EVG bei DB Netz PD Südwest Freiburg und DB Regio Südbaden in Singen (Hohentwiel) stattgefunden. Mit dabei waren auch die DEVK und die Bahn-BKK.

Es gab Süßigkeiten, Informationen und Give Aways für unsere Kolleg*innen und es wurden aktuelle Probleme angesprochen. Die Hauptthemen waren: zu wenig Entgelt, mangelnde Wertschätzung durch den Arbeitgeber sowie zu wenig Personal und die daraus resultierende Überbelastung. Es fanden auch viele konstruktive Gespräche zur Tarifrunde statt. Hier erwarten die Kolleg*innen mindestens 500 Euro mehr im Monat. 

Die Kolleg*innen sind bereit, notfalls auch mit einem Arbeitskampf dieses Ziel durchzusetzen. Durch die Präsenz der EVG an diesem Tag, konnte auch ein neues Mitglied geworben werden.