11. Arbeitstagung der Ansprechpartner für Sozialpolitik der Betriebsgruppen in NRW

Bereits zum 11. Mal trafen sich am 07.03.2018 die Ansprechpartner für Soziales der EVG Betriebsgruppen/NRW im Duisburger Gewerkschaftshaus.

Als besonderer Gast war unser Kollege Mattias Voßkühler von der BAHN- BKK aus Münster angereist und brachte uns mit einem hervorragenden Vortrag auf den neusten Stand bei den gesetzlichen Änderungen zur Pflegeversicherung. 

Mit gewohnt hoher Kompetenz warteten die  Versichertensprecher der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft Bahn See, Hans Jürgen Dorneau und Robert Prill, auf. Neben allen Neuerungen zur gesetzlichen Rentenversicherung und Krankenversicherung spannten sie auch einen Bogen zu den brandaktuellen GroKo-Plänen und die daraus zu erwartenden Veränderung in den gesetzlichen Sozialversicherungen.