Westfalen Bus GmbH – WB: Verhandlungsauftakt ohne Arbeitgeberangebot
Am 2. Oktober 2018 fand der Verhandlungsauftakt zur Einkommensrunde 2018 bei der WB – Westfalen Bus GmbH in Münster statt.
Am 2. Oktober 2018 fand der Verhandlungsauftakt zur Einkommensrunde 2018 bei der WB – Westfalen Bus GmbH in Münster statt.
Am 28. September 2018 fand der Verhandlungsauftakt zur Einkommensrunde 2018 bei der BVR - Busverkehr Rheinland GmbH in Düsseldorf statt.
Wir leben Gemeinschaft! Für unsere Mitglieder bei der Bodensee-Schiffsbetriebe GmbH konnten wir folgenden Tarifabschluss erreichen:
In der ersten Verhandlungsrunde unterbreitete der Arbeitgeberverband Deutscher Eisenbahnen (AGVDE) ein unzureichendes Angebot. Die angebotene lineare Entgelterhöhung von 7,5 % beinhaltet kein EVG-Wahlmodell.
In der dritten Verhandlungsrunde am 24.09.2018 unterbreitete die Geschäftsführung zwei Angebote.
Alle Infos zur aktuellen Tarifrunde findest Du jetzt schnell und kompakt in unserem neuen Magazin „EVG express“ zusammengefasst.
Die EVG geht mit einer umfangreichen Forderungsliste in die Tarifverhandlungen mit der DB AG. Diese Liste umfasst 36 Forderungen, einschließlich der drei Kernforderungen.
Im Ergebnis der dritten Verhandlungsrunde haben die Tarifkommissionen der Verhandlungsgemeinschaft von EVG und NGG einstimmig die Annahme des Tarifabschlusses empfohlen.
Die EVG fordert für ihre mehr als 100.000 bei der DB AG beschäftigten Mitglieder 7,5 Prozent mehr Geld. Zudem wurden von der zuständigen Tarifkommission drei Kernforderungen sowie eine umfangreiche Forderungsliste beschlossen.
Im Rahmen der Tarifverhandlungen mit der Deutschen Bahn verhandelt die EVG auch den Tarifvertrag für die Nachwuchskräfte.