Treffen der EVG-Senior:innen Offenburg
Offenburger Senioren Informieren sich zu Vollmachten. Die dunkle Offenburger Zeit kam auch zur Sprache.
Offenburger Senioren Informieren sich zu Vollmachten. Die dunkle Offenburger Zeit kam auch zur Sprache.
Die Senioren der SG Freiburg/Hochschwarzwald treffen sich am 06.06.2024 um 14.30 Uhr im Casino Freiburg. Thema: Neue Informationen der BAHN-BKK.
Unter dem Motto „Gemeinsam gegen Rassismus und Rechtsruck – Menschenrechte für alle!“ hatte das Netzwerk „Karlsruhe gegen Rechts“ für den letzten Samstag um 14 Uhr zur Demonstration auf den Friedrichsplatz aufgerufen. Dem Aufruf folgte auch die Karlsruher EVG.
Am 08. März hat die OFL Offenburg anlässlich des Internationalen Frauentag ein Schminkberatungstag mit zwei Visagistinnen angeboten. Die Vorsitzende erhöhte die Spannung und hielt mit einem „Vorher-Nachher-Foto“ die wunderbaren Momente für alle Frauen fest.
Eine Delegation aus dem Landesverband Baden-Württemberg aus Karlsruhe hat sich am vergangenen Donnerstag der Protestaktion vor der Zentrale von DB Cargo in Mainz angeschlossen. Bei der Aktion ging es gegen die Pläne des Cargo-Vorstandes, zahlreiche Arbeitsplätze abzubauen.
Kollege Edwin Arnold aus Lingenfeld feierte im Kreis seiner Familie seinen 102. Geburtstag. Neben vielen Gratulanten konnten ihm der Vorsitzende der EVG-Seniorengruppe Neustadt (Weinstr), Alois Friko sowie Kollege Hans-Jürgen Kleemann gratulieren und eine Aufmerksamkeit übergeben.
Die Kolleginnen der Ortsfrauenleitung des Ortsverbandes Rhein-Neckar hatten zum Internationalen Frauentag am 08. März zu einem Gesprächskaffee in die ESV-Gaststätte Ludwigshafen eingeladen. Bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen wurde viel diskutiert.
Im Frühlingsmonat März finden aktuell die Stellwerks- und Stützpunkt-Bereisungen des Betriebsrates und der EVG-Betriebsgruppe Stuttgart statt. Mit dabei sind auch zahlreiche engagierte, ehrenamtliche Helfer:innen.
Der frisch gewählte Landesverbandsvorstandsvorsitzende Manuel Amberger hat auf dem Karlsruher EVG-Seniorentreff am Dienstag über die Situation bei DB Cargo informiert. Auf der gut besuchten Veranstaltung betonte er, dass es eine Frechheit sei, wie das Unternehmen mit seinen Mitarbeitenden umgeht!
Allen Widrigkeiten zum Trotz, konnte der Vorsitzende der Ortsseniorenleitung Ulm, Martin Herion, eine große Anzahl Mitglieder begrüßen und somit ein „volles Haus“ feststellen. Auch für 2024 hat die Ortsseniorenleitung Ulm ein umfang- und abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm ausgearbeitet, das er auf der Versammlung vorstellte.