Die EVG-Wahlkreiskonferenzen

Auf den bundesweit 32 Wahlkreiskonferenzen der EVG wurde der 2. Ordentliche Gewerkschaftstags der EVG im November vorbereitet.

Auf den Wahlkreiskonferenzen wurden Anträge verabschiedet, mit denen sich der Gewerkschaftstag befassen soll, und es wurden die Spitzengremien neu gebildet: die Landesverbandsvorstände wurden dort ebenso gewählt wie die jeweiligen Vertreter im Bundesvorstand und in den Ausschüssen der EVG (Bundesseniorenleitung, Sozialpolitischer Ausschuss etc. etc.)

In diesem Jahr kommt noch eines hinzu: Auf den Wahlkreiskonferenzen wurde bereits das Thema „Weichenstellung 2030“ diskutiert. Wie werden die Rahmenbedingungen unseres Handelns 2030 aussehen? Wie werden wir arbeiten, wie unsere Interessen vertreten? Dis Diskussionen vor Ort fließen in die Szenarien ein, die Mitte des Jahres erarbeitet wurden.

Bilder von den Wahlkreiskonferenzen der EVG