20.05.2010
Die Tarifgemeinschaft TRANSNET/GDBA (TG) hat in München die Verhandlungen zur Tarifrunde 2010 für die Beschäftigten bei der BRB aufgenommen.
Eingangs der Verhandlungen begründete die TG ihre Forderungen, die die Tarifkommission bereits vor einiger Zeit beschlossen hatte. Die Arbeitgeberseite nahm die Begründung zur Kenntnis und machte deutlich, dass sie trotz der - nach ihrer Meinung - ambitionierten Forderungen Einigungspotential sehen.
Ein Angebot unterbreiteten die Arbeitgeber zwar noch nicht, sie deuteten aber an zu welchen Punkten sie Verbesserungen anbieten werden und welche Regelungstatbestände sie noch zusätzlich sehen. Über diese Positionen wird die Tarifkommission vor der nächsten Tarifverhandlungsrunde beraten.
Die Verhandlungen werden am 5. Juli 2010, voraussichtlich in München, fortgesetzt.